Home arrow Objekte arrow Geologisch-montanhistorische Karte Mansfeld-Sangerhausen

Website übersetzen

Geologisch-montanhistorische Karte Mansfeld-Sangerhausen

"Geotourismus in den Kupferschieferrevieren" ist der Titel der Geologisch-montanhistorischen Karte Mansfeld-Sangerhausen, die 2007 vom Landesamt für Geologie und Bergwesen des Landes Sachsen-Anhalt (LAGB) herausgegeben wurde. An der Entstehung dieser Karte war auch der Verein Mansfelder Berg- und Hüttenleute e.V. beteiligt.

 

Die unter der ISBN 3-936312-15-X vom LAGB herausgegebene Karte nutzt zur Kennzeichnung interessanter Objekte die in unserer Datenbank in der Form "[xxx]" verwendete dreistellige Nummerierung. Mit Hilfe dieser Angabe lässt sich unter Verwendung der Suchfunktion der "Kupferspuren" schnell mehr über die in der Karte verzeichneten Sehenswürdigkeit in Erfahrung bringen.

 

Die Karte verwendet den Maßstab 1:50 000. 


Verwandte Themen
  1. Geotopkataster des LAGB