Home arrow Artikel

Website übersetzen

DIE KUPFERSCHIEFERLAGERSTÄTTE IN DER SANGERHÄUSER MULDE

DIE KUPFERSCHIEFERLAGERSTÄTTE IN DER SANGERHÄUSER MULDE - Broschüre der "Schriftenreihe für Referenten" der Gesellschaft zur Verbreitung wissenschaftlicher Erkenntnise (Bezirkssektion Geowissenschaften Halle) aus dem Jahre 1963

Weiter …
 
DIE KUPFERSCHIEFERLAGERSTÄTTE IM SANGERHÄUSER REVIER - geologische Kurzdarstellung

DIE KUPFERSCHIEFERLAGERSTÄTTE IM SANGERHÄUSER REVIER - eine geologische Kurzdarstellung für den Bergmann

Weiter …
 
Band IV der Reihe MANSFELD – Die Geschichte des Berg- und Hüttenwesens: „Die Jubelfeiern“

Die erfolgreiche Zusammenarbeit des Deutschen Bergbau-Museums Bochum mit dem Verein Mansfelder Berg- und Hüttenleute e. V. bei der Darstellung der Geschichte des Mansfelder Berg- und Hüttenwesens in drei Bänden hat in einem vierten Band seine Fortsetzung gefunden.

Weiter …
 
Ernst-Thälmann-Schacht - Broschüre zur Betriebsgeschichte

Im Jahre 2012 jährt sich die Stilllegung des Ernst-Thälmann-Schachtes zum 50. mal. Anlässlich dieses Ereignisses ist in der Schriftenreihe des Mansfeld-Museums eine umfangreich bebilderte, leider inzwischen vergriffene Broschüre zur Betriebsgeschichte des Schachtes erschienen.

Weiter …
 
Grubenverwahrung im Revier Sangerhausen

Das Auflassen des Kupferschieferbergbaus im Raum Sangerhausen in den 90er Jahren des vergangenen Jahrhunderts war mit umfangreichen Verwahrungsaktivitäten verbunden. Der Artikel befasst sich ausführlich insbesondere mit den dabei auftretenden hydrogeologischen Problemen.

Weiter …
 
<< erste < vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste > letzte >>

Ergebnisse 11 - 15 von 41