Home arrow Objekte

Website übersetzen

[038] Hoffnung-Schacht in Neckendorf (Lutherstadt Eisleben)
Schachtanlagen

Eine kleine Bergwerksanlage mit zwei Schächten, die zur Wende 19./20. Jahrhundert in Betrieb war.

Weiter …
 
[039] Erdmannschacht
Schachtanlagen

Ehemalige Schachtanlage in der Ortslage Wimmelburg, welche von 1833 bis 1865 produzierte.

Weiter …
 
[040] Halde Johannashall
Schachtanlagen

Hinterlassenschaft der Förderung von Kalisalzen im Ostteil der Mansfelder Mulde Anfang des 20. Jahrhunderts.

Weiter …
 
[041] Paulschacht, später Otto-Brosowski-Schacht
Schachtanlagen

Eine der drei Großschachtanlagen der Mansfelder Mulde, abgeteuft in den Jahren 1900 bis 1906. Erz wurde bis 1969 gefördert. Die Höhe der  Spitzkegelhalde beträgt ca. 104m.

Weiter …
 
[042] Vitzthumschacht, später Ernst-Thälmann-Schacht
Schachtanlagen

Der Vitzthumschacht, später in Ernst-Thälmann-Schacht umbenannt, wurde in den Jahren 1906 bis 1909 abgeteuft. Er war eine der drei Großschachtanlagen der Mansfelder Mulde und stellte 1962 seine Produktion ein. Seine Spitzkegelhalde weist eine Höhe von 130 m auf.

Weiter …
 
<< erste < vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste > letzte >>

Ergebnisse 11 - 15 von 48